Bei mir ist nichts zu holen!

7.700 Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche in Schleswig-Holstein: Im vergangenen Jahr zählte die Polizei so viele Taten wie noch nie zuvor. 2006 gab es noch deutlich weniger Einbrüche. Damals wurden knapp 5.000 Wohnungseinbrüche angezeigt und etwas mehr als 1.900 Versuche. Dennoch ist offenbar Besserung in Sicht: Ein neues Konzept der Landespolizei scheint zu greifen.

Seit Anfang des Jahres gibt es in Schleswig-Holstein immer weniger Einbrüche. Laut Polizei sind die Fallzahlen in den ersten neun Monaten auf den niedrigsten Stand seit fünf Jahren gesunken. Die Polizei führt das auf die neuen Maßnahmen im Kampf gegen Wohnungseinbrüche zurück.

So sind in Wohngebieten, die für Einbrecher offenbar besonders interessant sind, mehr Streifen unterwegs. Außerdem macht die Polizei verstärkt Fahrzeugkontrollen, um Einbrecherbanden das Handwerk zu legen. Gleichzeitig informiert die Behörde und Versicherungsverbände (GDV) mehr über das Thema Prävention.
Wie kann ich mich schützen, wer hilft und was sichert eine private und betriebliche Versicherung ab?

Ein Profi packt aus :

http://www.k-einbruch.de/initiative/die-elster/

Sie können sich natürlich auch gerne mit Ihren Fragen und Anregungen an uns wenden. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an!